KONTAKT

||

GÄSTEBUCH

||

IMPRESSUM

Doll - Wonderland

by RebornArtist  Anna Menge

Über mich

Anna_myselfSie interessieren sich, wer ich bin...?

Ich heisse Anna Menge und bin mit meinem Mann, unserem Jüngsten und natürlich mit meinen Tieren in einem wirklich schönen Teil der Schweiz - genauer gesagt im Berner Oberland / Region Thunersee - zuhause. 

Drei unserer vier Kinder sind schon eigenständig  und  bringen durch die Enkelkinder Freude und Leben in  die Familie.
Da bin ich als Familienfrau nun wirklich nicht unterbeschäftigt.....



Nun... wann habe ich denn eigentlich angefangen...?

Das ist schon einige Jährchen her...
Meine Kinder waren noch klein, da habe ich mit Freude kleine Clowns kreiert.  Aber wie es so ist... anlässlich einer Ausstellung von Künstlerpuppen aus Porzellan habe ich mich in eine besonders niedliche schlafende Puppe verliebt. Von da an war’s vorbei mit der Nachtruhe und ich habe sie dann ja auch als Weihnachtsgeschenk bekommen.  Der Puppenvirus hatte mich in diesem Moment angesteckt...!
 Dass es nicht bei nur einer Puppe bleiben würde war ja wohl klar!  Aber selber machen wollte ich sie, auch das war gar keine Frage!  Nur wie...?

Kurse, Kurse und nochmals Kurse habe ich besucht, die Erfolge anDAGlogo den internationalen Ausstellungen und Wettbewerben gaben mir ja die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein.
Als krönenden Abschluss habe ich die Prüfung als “DAG Master of Dollmaking” M.D.M. abgelegt und erfolgreich mit dem Master-Diplom abgeschlossen.
Die Freude der Teilnehmerinnen an ihren Puppen, die sie aus meinen Seminaren nach Hause nehmen dürfen, sind jeweils mein persönliches Erfolgserlebnis...



Und was kam danach...?

In der Künstlerpuppen-Szene bewegte ich mich ja schon lange und so blieb es nicht aus - wie Sie sich denken können - dass ich Anfangs 2003 die ersten “Reborns” in Händen hielt... ich war hin und weg...
Und die Geschichte wiederholte sich!
Wieder das “Fieber”!...  doch diesmal von einer ganz anderen Art von Puppen angesteckt.  Wieder Kurse!  Man will ja schliesslich wissen, wie man das macht! So habe ich viele Kurse und Seminare im europäischen Ausland besucht und mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitert und mir neue Techniken angeeignet.  Und es geht weiter so...!
Wenn die stolzen “Mamis” jeweils nach den Seminaren mit ihrem “Baby” nach Hause gehen, könnte man fast denken, es wäre Mütterberatung gewesen.....

Die Weitergabe meines Wissens und Könnens an Andere macht mir Freude... und darum wird es auch so weitergehen!

 

Untermenü

Trennlinie 

 

 

KONTAKT

||

IMPRESSUM