KONTAKT

||

GÄSTEBUCH

||

IMPRESSUM

Doll - Wonderland

by RebornArtist  Anna Menge

Das Reborn-Baby

Vielleicht fragen Sie sich, was sich hinter dem Begriff “Rebornbaby” versteckt?

Eine Philosophie...

Eine eigenständige Puppenkunst...

Ein Puppenvirus, dem man sich kaum entziehen kann...



Ende der 90er Jahre kam in den USA der Trend des “Rebornings” auf.
Wie immer etwas später, entdeckten auch Puppenliebhaber/innen aus Europa die neue Art dieser absolut naturgetreu  gestalteten “Babies”.

Reborn-Babies werden auf Basis  moderner Künstlerpuppen oder auch aus speziell dafür hergestellten Vinyl-Rohlingen entwickelt.  Das Ziel der möglichst absoluten Natürlichkeit wird durch das künstlerische Gestalten des Babys - besonders des  Gesichtes  - mit speziellen Farben erreicht.  Die “Haut” soll schliesslich “naturgetreu” werden.  Die Grösse, die Haare und das Gewicht entsprechen ebenfalls unseren menschlichen “kleinen Vorbildern” - nämlich unseren süssen “richtigen Babies”!

 

 

Trennlinie2

 

Sie werden diese Babies lieben, denn sie wollen Ihr Herz berühren!

Lassen Sie sich von ihnen zum Träumen verführen!
 

Trennlinie2


kitWieso sind Reborn-Babies so anders...?


Die Basis...

Reborn-Babies werden - wie Sie jetzt schon wissen - aus Vinyl-Puppen oder heute vorwiegend auch aus Rohlingen (weiche Vinyl-Kits mit hautähnlicher Oberfläche)  hergestellt. Diese Vinyl-Kits werden von äusserst talentierten und in der Szene meist bekannten Künstlern/innen modelliert und gestaltet und werden vorwiegend als limitierte Auflage (ca. 150 - 300 Stk. weltweit) angeboten.

Ein Baby entsteht...

Diese Rohlinge sehen ja jetzt noch nicht gerade besonders aus... da beginnt nun der Prozess des Rebornens...

Mit speziellen Farben in mehreren Schichten und einer besonderen Technik  wird die Haut und das Gesicht möglichst naturgetreu  nachgebildet.
Auch das Haar soll ja echt aussehen...  entweder wird ein ultrafeines Mohairkäppchen verwendet oder - und das macht ein Reborn-Baby besonders lebensecht - werden die Haare in Microrooting-Technik mit einer speziellen Nadel Haar für Haar (manchmal auch zwei...) eingesetzt. Eine zeitaufwendige Art, aber im Resultat wirklich begeisternd.
Auch der Körper, die Beweglichkeit  und das Gewicht soll ja dem menschlichen Vorbild möglichst entsprechen. Darum bekommt die Puppe einen exakt proportionierten und auch gewichteten Scheibengelenk-Körper.

rebornUnd DAS ist dann zuletzt daraus geworden...

Silja als Reborn
                 ...dieses niedliche Baby !




Darum sehen Reborn-Babies so einzigartig aus...!

Neugierig geworden...?
Dann müssen Sie diese Bilder-Galerie anschauen!

 

Untermenü

Trennlinie 

Kurse

Trennlinie 

Die neuen Daten der KURSE 2012 finden Sie hier.

Adoptionen

Trennlinie 

Suchen Sie nach einem Reborn-Baby?

Unter ADOPTIONEN finden Sie meine neusten Reborn-Babies, die sich auf eine liebe Mami freuen.

KONTAKT

||

IMPRESSUM